Management Team

HOLGER BERGMANN

HOLGER BERGMANN

Vorsitzender der Geschäftsführung

Holger Bergmann startete seine berufliche Karriere nach dem Studium zunächst als Systemanalytiker bei der Albingia Versicherung in Hamburg und war später als IT-Projektleiter bei der Esso AG tätig.

1985 machte sich Holger Bergmann als freiberuflicher Berater selbständig. Seit 1990 war er dann als Geschäftsführer und Gesellschafter für verschiedene mittelständische Unternehmen tätig.

Im Jahr 2010 gründete er die Minero IT GmbH, das Unternehmen wurde 2014 mit der TecWerk GmbH zur Firma BEKAST IT Consulting GmbH verschmolzen. Ende 2017 wurde das Unternehmen an die italienische ENGINEERING Gruppe verkauft.

Mit Wirkung zum Januar 2019 ist Holger Bergmann Vorsitzender der Geschäftsführung der ENGINEERING Software Labs GmbH und wurde in den Vorstand der ENGINEERING berufen.

 

INGO FEULNER

INGO FEULNER

Geschäftsführer

Am Anfang steht die Leidenschaft für ausgezeichnete Software. Dafür kombinieren wir die Direktheit und Schnelligkeit eines Startups mit der Professionalität und den Ressourcen eines großen IT- Konzerns. Wir sind schnell, agil, innovativ, direkt, hautnah mit unseren Kunden. Wir sind ENGINEERING Software Labs.

 

DR. MATTHIAS KAULKE

DR. MATTHIAS KAULKE

Geschäftsführer

Dr. Matthias Kaulke wechselte nach seiner Promotion als Theoretischer Physiker 1999 in die IT. Als Softwareentwickler, Softwarearchitekt, Projektleiter und Business Analyst war er in zahlreichen IT-Projekten tätig.

Von 2003 bis 2009 war er zuständig für Business Development und Leiter eines Geschäftsbereiches bei der Fourth Project Consulting – einem auf Automotive-IT spezialisierten Beratungsunternehmen in Wolfsburg. Von 2009 bis 2012 war er Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Bereiches Business Development der ckc AG in Braunschweig. In dieser Position war er verantwortlich für die deutschlandweite Geschäftsentwicklung und das Innovationsmanagement in den Standorten der ckc.

2012 gründete Dr. Kaulke das Beratungsunternehmen TecWerk GmbH mit Sitz in Wolfsburg, aus dem später die BEKAST IT Consulting GmbH hervorging, deren Geschäftsführer er bis 2018 war.

Im Januar 2019 wurde Herr Dr. Kaulke zum Geschäftsführer der ENGINEERING Software Labs GmbH bestellt.

KATHARINA RIFFEL

KATHARINA RIFFEL

Geschäftsführerin

Die diplomierte Wirtschaftsinformatikerin beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit den politischen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen auf dem Gesundheitsmarkt.

In der Vergangenheit war Sie in IT- und Organisationsprojekten in verantwortlicher Rolle tätig. Dabei gilt Sie als Expertin im Bereich Business-Intelligence und Prozessautomatisierung sowie GKV- Software. Ihr unternehmerisches Talent hat Sie beim Aufbau mehrerer Startups, darunter ein Abrechnungszentrum in Leipzig erfolgreich unter Beweis gestellt.

Mehrere Jahre war sie für BITMARCK, einem führenden IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung, tätig. Zuletzt verantwortete sie als Projektleiterin die Fusion und Migration von IT-Systemen in komplexen, heterogenen Landschaften eines Großprojektes. Davor war sie in der Unternehmensentwicklung für den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder und die Entwicklung von Beratungsansätzen zuständig.

2017 übernahm Katharina Riffel die Geschäftsführung der icode GmbH, einem jungen Softwareentwicklungsunternehmen im Health-Branche.

Mit Wirkung zum Januar 2019 wurde Frau Riffel zur Geschäftsführerin der ENGINEERING Software Labs GmbH bestellt.